Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Ich bin gerne Christ!

Meine Gedanken, Sichtweisen und Wahrnehmungen in der Medienwelt zum Thema "Christentum" und "die Welt"


Die Meinung des Papstes zur Religions-Satire

Veröffentlicht von Schorsch auf 16. Januar 2015, 11:04am

Der Papst äußerte sich während seines Besuches in Manila zur Satire sehr deutlich..."Jede Religion, die das Leben respektiert, habe eine Würde. "Und ich kann mich nicht über sie lustig machen. Das ist die Grenze."

Mir spricht der Papst da aus dem Herzen. Gleichwohl respektiere ich die Pressefreiheit. Gerade die Medien sollten sich dieser, ihrer Pressefreiheit öfter bewusst werden, dass mit manchen "Satire-Ergüssen" Menschen zu tiefst verletzt werden. Muss das sein?

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts